Über uns

Im Juli 2019 gründeten Andrea und Lucas Langwald in Duisburg-Neudorf den ersten Unverpackt-Laden in Duisburg überhaupt. Seit Januar 2022 ist Angelika Sanders glückliche Inhaberin des innovativen Ladens und dankbar für die erfolgreiche Etablierung durch ihre engagierten Vorbesitzer während der zweieinhalb Jahre zuvor.

Umweltbewusstes wirtschaftliches Handeln bedeutet mehr als Müllvermeidung. Die Herkunft der Produkte, deren Herstellungsbedingungen, die Transportwege und der verantwortungsvolle Umgang mit den Produkten spielen eine ebenso große Rolle.

In diesem Sinne wird das bewährte Konzept von der neuen Inhaberin des "Duisburg-Unverpackt"-Ladens übernommen und weiterentwickelt.

Ich bin Angelika - ein eigener kleiner Laden war schon immer mein Traum!


Der Weg dahin war lang. Über zwei Jahrzehnte war ich als Angestellte - auch in leitender Position - im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Die Idee "Unverpackt" war zu dieser Zeit kaum Thema und eine Gelegenheit sich selbstständig zu machen schien unerreichbar. Bis zum Zusammentreffen mit Andrea und Lucas im Jahr 2021 und ihren Andeutungen auf mögliche Veränderungen.

So kamen zwei Dinge zusammen:

Zum einen hatte ich bereits seit Jahren ein nachhaltiges Konsumverhalten in meinem eigenen Haushalt umgesetzt und auf der anderen Seite ergab sich die Gelegenheit, sich speziell unter diesem Aspekt selbstständig zu machen.

Ein besonderer Glücksfall!